ORTSansässig!

In Ebersbach-Neugersdorf, im Herzen des Stadtteils Neugersdorf, liegt unser Vereinsheim gelegen auf historischen Grund und Boden. Wo sich früher ein Fabrikgebäude an das andere reihte und eine denkwürdige Industriegeschichte entstand, entwickelt der LEBEN(s)TRÄUME e.V. das Stadtbild wesentlich mit.

Wir sind Anlaufpunkt für Alt und Jung und bieten verschiedenen Formaten einen Raum, sich zu verwirklichen. Wir setzen uns für Naturschutz, Integration, generationsübergreifende Zusammenarbeit und Bildung für nachhaltige Entwicklung ein. Wir beleben die Brachfläche von rund 25.000 m2 und stehen für einen positiven vielseitigen Blick in die Zukunft.

Wir sind der LEBENs(T)RÄUME e.V. und möchten gemeinsam mit den Anwohnern zu einem belebten, verschönerten und harmonischen Stadtteil beitragen. Darum sind wir im Programm Orte des Gemeinwesens Part der Sozialen Orte – ORTSansässig!

Senf dazu bitte

Weil es schön ist bei uns:

Ihr habt Ideen den Stadtteil Neugersdorf zu verschönern? Ihr habt schon lange eine Idee einer Veranstaltung? Euch liegt ein belebter Stadtteil am Herzen in dem harmonisch und miteinander agieren kann? Oder euch geht was so richtig auf die Nerven?

Dann meldet euch gerne bei mir!

BEBEl-Straßen-Fest

Wir wollen mehr!

Mehr Gemeinschaft, mehr Leben, mehr Möglichkeiten!

> HELFER:INNEN gesucht <

Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.